Tropica

  microsorum-pteropus

Microsorum pteropus

 microsorum-pteropus microsorum-pteropus

Beschreibung

 

Microsorum pteropus ist ein Wasserfarn, der auf einer Wurzel oder einem Stein wachsen sollte, und zwar fixiert mit Nylonschnur, bis er festgewachsen ist. Falls er in den Bodengrund gepflanzt wird, darf der Wurzelstock nicht bedeckt werden, da er sonst fault. Er lässt sich leicht durch Teilung des waagerechten Wurzelstocks (Rhizom) vermehren. Eine anspruchslose Pflanze, die unter allen Bedingungen wächst. Die schwarzen Flecken, die sich auf der Unterseite der Blätter bilden, sind Sporenbehälter (Vermehrungsorgane) und nicht wie häufig vermutet eine Krankheit.

Fakten

 

Familie: Polypodiaceae
Herkunft: Asien
Höhe: 15 cm - 30 cm
Breite: 12 cm - 20 cm
Temperatur: 18 - 30° C
pH: 5 - 8
Code: D

Besucherzähler

Anzahl Beitragshäufigkeit
5992943

Kontakt

Jürgen Appel

Zierfischcenter Mering

Kirchstraße 12
Mering
D - 86415

Tel.: (+49) 0 82 33 - 3 16 15

Fax.: (+49) 0 82 33 - 3 23 43