Über Uns

Die Geschichte des Zierfischcenter Mering!

 

Ziel unseres Aquaristikfachgeschäftes ist es unseren Kunden aus Mering, Koenigsbrunn, Augsburg und teilweise noch viel weiter entfernt das wunderschöne Hobby, die Aquaristik, näher zu bringen. Dabei wollen wir die Natur in die Wohnzimmer unserer Kunden einzug halten lassen. Wichtig ist uns die individuelle persönlich Beratung. Dies ist auch einer der Gründe weshalb wir uns gegen den Onlinehandel entschieden haben. Sie werden auf dieser Seite einen Überblick und über unser Sortiment erhalten und nützliche Informationen zu den Produkten finden. Der Erwerb ist aber in aller Regel nur nach einem persönlichen Besuch in unserem Geschäft in Mering möglich. Nur so können wir den uns gesetzten hohen Standard an die Betreuung unserer Kunden aufrecht erhalten. Wir bieten Ihnen dadurch auch höchste Sicherheit bei der Einrichtung und Pflege Ihrer Aquarien.

 

1991

 

Jürgen Appel der Inhaber macht sein Hobby zu seinem Beruf. Im Keller seines Wohnhauses in St. Afra in der Nähe von Augsburg eröffnete er sein Geschäft.

 

1993

 

Herr Appel zieht mit seinem Geschäft in die jetzigen Geschäftsräume in Mering ebenfalls in der Nähe von Augsburg.

 

1993 - 2000

 

Das Zierfischcenter Mering wird von Herrn Appel zusammen mit seiner Frau und weiteren kompetenten Helfern zu einem renomierten Fachgeschäft mit hohem Bekanntheitsgrad weit über die Grenzen von Mering und Augsburg hinaus.

 

2000

 

In diesem Jahr entscheidet sich Herr Appel zur Zusammenarbeit mit der innovativen italienischen Aquaristikfirma Elos. Die hervorragende Qualität, die guten Lösungen und das ansprechende Design überzeugen nicht nur den Innhaber des Zierfischcenter sondern auch viele seiner Kunden.

Seit 2003 arbeitet das Team des Zierfischcenters stetig an den Geschäftsräumen und die ursprünglichen Geschäftsräume werden etappenweise zum heutigen Zustand umgebaut.

 

2010

Der Umbau des Zierfischcenters ist Abgeschlossen. (es gibt aber immer etwas zu verbessern)

 

2011

Endlich ist es so weit schon zu Beginn des nächsten Jahres werden wir unser Angebot erheblich vergrößern und eine eigene Meerwasserabteilung in unseren Geschäftsräumen integrieren. Die Einrichtung wird schon im Januar abgeschlossen sein.

 

Das Team des Zierfischcenter freut sich auf Ihren Besuch.

Besucherzähler

Anzahl Beitragshäufigkeit
1788318

Kontakt

Jürgen Appel

Zierfischcenter Mering

Kirchstraße 12
Mering
D - 86415

Tel.: (+49) 0 82 33 - 3 16 15

Fax.: (+49) 0 82 33 - 3 23 43